Philips BDP7600 BluRay Player im Test

Kurz vor Jahreswechsel hat Philips mit dem BDP7600 einen weiteren BluRay Player auf den Markt gebracht. Ganz im Trend aktueller Smart TVs ist auch der neue Philips Player mit Net-TV Funktionen ausgestattet, welche es ermöglicht Angebote aus dem Internet auf den heimischen TV zu transportieren.

Technische Eigenschaften des BDP 7600

Der BDP 7600 von Philips ist ein wahrer Allesfresser. Neben handelsüblichen Blu-ray, CD und DVD Discs spielt er auch Multimediaformate wie MKV, VC-1, MPEG1/2 sowie DivX Plus HD und H.26,4, Xvid und WMV ab. Bei den unterstützten Soundformaten gibt sich der Player keine Blöße. Mp3, WMA, AAC aber auch Dolby Digital Plus und sogar Dolby True HD stellen den Player vor keine Probleme. Fotos lassen sich bequem per Einzelbild oder Diashow wiedergeben.

Anschlüsse des Philips BDP-7600

Am Gerät finden sich digitale (koax./optisch) als auch analoge 5.1 Tonausgänge. Der Anschluss an den Fernseher kann via HDMI (empfehlenswert!) sowie Composite-Video realisiert werden. Damit der Blu-ray Player in ein lokales Netzwerk eingebunden werden kann, spendiert ihm Philips eine Netzwerkbuchse. Darüber hinaus können zahlreiche Multimediageräte an den USB 2.0 Eingang angeschlossen werden. Der Slot für Speicherkarten ermöglicht eine sofortige Wiedergabe Ihrer Fotos und Videos.

Einbinden ins Netzwerk

Wie bereits angesprochen, lässt sich der Player mit Hilfe eines LAN Kabels ins Netzwerk einbinden, alternativ ist allerdings auch die Kommunikation via WLAN möglich. Durch die integrierte DLNA-Unterstützung ist der Philips BDP 7600 in der Lage mit zahlreichen anderen lizensierten Geräten zusammenzuarbeiten.

Net-TV

Durch die Net-TV Funktionalität wird dem Nutzer ermöglicht problemlos auf Youtube Videos oder Fotos aus dem Netz zuzugreifen. Der Zugang zu drei Onlinevideotheken bietet ein breites Spektrum aus neuen Blockbustern und Klassikern der Filmbranche.

Bildqualität des BDP 7600

Die Bildqualität ist sowohl im 2D als auch 3D Modus fantastisch. Das Bild wird mit enormer Plastizität und natürlichen aber kräftigen Farben ausgegeben. Bewegungen wirken durchwegs flüssig aber trotzdem natürlich. Der Player ist in sekundenschnelle Einsatzbereit – auch beim Einlesen von 3D BluRays. Die Bildqualität wurde mit diesem LED-TV getestet!

Fazit

Der Philips BDP 7600 Player ist ein hervorragender und ausgereifter 3D Blu-ray Player mit hervorragender Bildqualität und schnellem Abspielverhalten. Seine Internetfunktionen machen aus dem kleinen Player ein wahres Multimediatalent.